Der Hamburger Tausendsassa Luis Baltes veröffentlicht heute seine neue Single „Fotos“ inklusive Musikvideo und feiert damit das Release seiner dritten Solo-Single. Auf „Fotos“ präsentiert sich der HipHop-Musiker von seiner gefühlvollen Seite und liefert einen eingängigen, wenn auch melancholischen Love-Song.

Hier könnt ihr „Fotos“ ab sofort streamen und downloaden:
Spotify: https://spoti.fi/3wnRrnc
Apple Music: https://apple.co/3sH0AEU
Deezer: https://bit.ly/3sC3jj5
Amazon Music: https://amzn.to/2PKa2Jj

Erneut in enger Zusammenarbeit mit Produzent Julian Enequist, haben beide Künstler mit „Fotos“ eine poppige Nummer geschaffen, in der Luis Baltes die schmerzliche Erfahrung der Vergänglichkeit von Liebe thematisiert. Passend dazu ist auch das Musikvideo, welches in der Kulisse der K-OZ Galerie auf St. Pauli gedreht wurde, in der gerade der Künstler Fabian Eichstaedt ausstellt. Mit seinen abstrakten Gemälden liefert Eichstaedt den passenden monochromen Background, um Luis Baltes Performance von „Fotos“ für sich wirken zu lassen.

Hier geht es zum Musikvideo zu „Fotos“: https://www.youtube.com/watch?v=P4BhKzS3u1I

Luis Baltes selbst zur Single:

„Der Track „Fotos“ ist die erste melancholische Ballade, die ich für mich selbst aus eigener Perspektive geschrieben habe und nicht als Songwriter für andere Künstler*innen. Es ist ein klassischer Breakup-Song, ein Herzschmerzlied. Ich wollte beim Schreiben so ehrlich wie möglich sein, aber es war mir textlich sehr wichtig, dass niemand beleidigt oder erniedrigt wird.“

Während Luis mit „Paranoia“ und „Hekate“ zuletzt eher tanzbare Nummern präsentierte, unterscheidet sich „Fotos“ musikalisch wie auch inhaltlich deutlich von den vorherigen Releases. Jedoch knüpft die Single auf soundästhetischer Ebene an Luis Baltes‘ bisheriges Gesamtkonzept an: Der Beat besteht wieder einmal aus gesampelten Vocalsounds sowie elektronischen Elementen und minimalistischen Synthiechords. Darüber legt er eine akkustische Gitarrenmelodie, welche die Schwere von „Fotos“ klanglich perfekt abrundet. Ein moderner Breakup-Song eben, der ins Herz und vor allem ins Ohr geht!

Über Luis Baltes
Das in München und Landau (Pfalz) aufgewachsene Multitalent Luis Baltes kreiert tanzbare Musik mit ernsten Inhalten und thematisiert in seinen Songs persönliche Themen sowie kritische Gedanken. Bekanntheit erlangte Luis Baltes als Teil der legendären Deutschrap-Formation Fünf Sterne Deluxe sowie mit seiner ehemaligen Band Luis Laserpower. Als Rapper, Songwriter, Beatboxer, Produzent und DJ hat sich Luis Baltes in den vergangenen Jahren seine Sporen in der Musikindustrie verdient.

 

Comments


Add Comment

Ich akzeptiere