Heute feiert der Hamburger Rapper Luis Baltes das Release seiner zweiten Solosingle „Hekate“. Der Musiker, der als Teil von Fünf Sterne deluxebekannt ist, hat erst im letzten Jahr sein eigenes Label Kanone Recordsgegründet, über das der Song nun erscheint.

„Hekate“ ist eine Ode an das inzwischen seit bald einem Jahr stillstehende Nachtleben. Der von Julian Enequist & Luis Baltes produzierte Track holt euch zurück in düstere Kellergewölbe voller Menschenmengen. Ein Beat aus Vocalsamples und elektronischen Elementen versetzt euch in Trance und weckt die Sehnsucht nach dem fast schon erleuchtenden Gefühl, auf einer Tanzfläche zu stehen und sich vom Bass durch die Nacht tragen zu lassen.

Das zugehörige Musikvideo, das in diesem Moment Premiere feiert, unterstützt diese Stimmung: Es zeigt Luis Baltes völlig allein in einem menschenleeren Hamburger Club. Hier geht es zum Video: https://youtu.be/MFJbzGO_Zcs

Luis Baltes über den Song:

„Hekate ist die griechische Göttin der Magie, der Übergänge zwischen den Welten, der Trance und der Exzesse. Sie ist in meinen Augen die Schutzherrin der Raves, die Königin der Nacht. Wenn wir tanzen, schwitzen, feiern und uns in einer euphorischen Menschenmenge verlieren, huldigen wir unbewusst Hekate. Als Dank macht sie uns für einen Augenblick unsterblich. Das Nachtleben hat in der Leistungsgesellschaft eine tiefergehende Funktion der Gemeinschaftsbildung und der Ermöglichung von außergewöhnlichen körperlichen und seelischen Erfahrungen. Im strukturierten Tagleben sind diese nicht vorgesehen oder erwünscht.“

„Hekate“ ist ab sofort auf allen Plattformen verfügbar:
https://distrokid.com/hyperfollow/luisbaltes/hekate

Das in München und Landau (Pfalz) aufgewachsene Multitalent Luis Baltes kreiert tanzbare Musik mit ernsten Inhalten und thematisiert in seinen Songs unter anderem Verschwörungsgedanken und gesellschaftliche Zwänge. Bekanntheit erlangte Luis Baltes als Teil der legendären Deutschrap-Formation Fünf Sterne deluxe sowie mit seiner ehemaligen Band Luis Laserpower. Als Rapper, Songwriter, Beatboxer, Produzent und DJ hat sich Luis Baltes in den vergangenen Jahren seine Sporen in der Musikindustrie verdient.

Comments


Add Comment

Ich akzeptiere