Der Rapper und Produzent Lemur veröffentlicht heute seine Single „Fackeln und Forken“, die ab sofort auf allen Streaming- und Downloadplattformen verfügbar ist.

Berlin, Anfang März 2020. Die Stimmung ist aufgeladen. Jeder gegen Jeden.
Lemur liefert mit seinem heutigen Release eine gesellschaftliche Momentaufnahme der Großstadt kurz vor der Corona-Krise. Dabei spielt der Berliner MC sein erzählerisches Talent gekonnt und mit viel Liebe zum Detail aus, um ein dystopisches Gesamtbild der Menschheit aufzuzeigen. Der zurückgelehnte Flow und der chillig-groovende Beat stehen dabei im starken Kontrast zu den bissigen Lyrics. Gerade dieser Gegensatz unterstreicht die Absurditäten, in denen wir Menschen uns bewegen.
Produziert wurde der Song in Zusammenarbeit mit Majus Beats (Sookee, Marten McFly) und der Bassistin Shanice Ruby.

Den Song „Fackeln und Forken“ findet ihr hier:
Spotify: https://spoti.fi/2wt0k4C
Apple Music: https://apple.co/2XrW54m
Bandcamp: https://lemurmusik.bandcamp.com/track/fackeln-und-forken

Lemur erlangte Bekanntheit als Rapper und Producer des HipHop-Duos Herr von Grau, das von 2007 bis 2013 insgesamt vier Alben und zwei EPs veröffentlicht hatte. Seit 2014 ist der Künstler solo unterwegs und blickt auf zwei Album-Releases (“Die Rache der Tiere”, 2017, und “Geräusche”, 2015) sowie die EP “Die Herrschaft der Kakerlaken” (2018) und die Collabo-EP „Provisorium“ mit Marten McFly (2016) zurück.

Comments


Add Comment

Ich akzeptiere