2009 veröffentlichte der damals noch im Ruhrpott lebende Rapper Donato sein zweites Soloalbum „Angst“ – bis heute eines der besten Rapalben der 2000er Jahre. Viele Songs verpassen mir bis heute eine so dicke Gänsehaut, dass sie wohl nie wirklich an Aktualität verlieren werden, allen voran „Du fehlst“. Der Song ist, abgesehen von Donatos emotionalen und einfühlsamen Verses, von einem sehr prägnanten Sample von Joan Armatrading geprägt.

Als besonderes Weihnachtsgeschenk für seine Fans hat Donato nun einen seiner besten Songs im neuen Unplugged-Gewand recorded und dazu ein Video veröffentlicht. Begleitet wird er dabei von der wunderbaren Jana Katharina und dem Gitarristen Alexander Brunner, die die intensiven Lyrics nochmal mehr zur Geltung bringen. Sehr sehens- und vor allem hörenswert!

Comments


Add Comment

Ich akzeptiere