Foto: Vanessa Seifert

Was ist ein Alphamädchen? Vanessa Seifert hat den gleichnamigen Blog ins Leben gerufen, und stellt sie seitdem vor: Die Frauen, die ihr Ding machen, sich kreativ zum Teil in Männerdomänen behaupten und dabei noch andere Menschen supporten und empowern. Ich bin seit langer Zeit Fan ihrer Arbeit (Vanessa ist außerdem eine talentierte Grafikerin und Herzens-HipHop-Fan) und habe mich deshalb ganz besonders gefreut, als sie mich für ihren Blog anfragte. Und nun bin ich also Alphamädchen Nummer 30 und stelle mich in eine Reihe mit unfassbar inspirierenden Frauen wie Helen Fares, Crade.one und Barbara Miller.

Der Blog von Vanessa gehört auf jeden Fall ausgecheckt. Hier geht es zu meinem Portrait und Interview. Viel Freude beim Lesen!

Bild: Vanessa Seifert

Comments


Add Comment

Ich akzeptiere